Joachim Hiller

„Der 1933 in Berlin geborene Künstler Joachim Hiller hat sich in seiner Arbeit zunehmend von den herrschenden Stilrichtungen wegbewegt und von modischen Tendenzen unabhängig gemacht. Seine Anregungen bezog er vielmehr von den zeitlos gültigen Naturprozessen und den daraus resultierenden Strukturen. Daher ist es kaum möglich, seine Arbeiten anhand von Stilmerkmalen zeitlich genau zu situieren oder chronologisch zu ordnen. Hillers Bilder, die vor mehr als 20 Jahren entstanden sind, wirken heute genauso frisch, unverbraucht und zeitgemäß, wie die jüngeren Arbeiten, die gerade erst sein Atelier verlassen haben.“

Dr. Peter Lodermeyer, Kunsthistoriker, Bonn

Joachim Hiller ist eine Ausnahmeerscheinung in der Kunstwelt.

Mit Ausstellungen und Messebeteiligungen weltweit hat er sich international einen beachtlichen Namen gemacht. Die Vielseitigkeit seines Werkes auf höchstem Niveau wird von Kunstexperten, Fachjournalisten und Mueumsleuten hoch geschätzt anerkannt.

Joachim Hiller 1
Joachim Hiller 2
Joachim Hiller 3
Joachim Hiller 4
Joachim Hiller 5
Joachim Hiller 6
Joachim Hiller 7
Joachim Hiller 8
Joachim Hiller 9