top of page

Die Galerie

 

Im Mai 2006 wurde die Galerie Nero gegründet und befand sich bis 2014 in der Nerostrasse 9 in Wiesbaden. Bereits nach kurzer Zeit konnte sie durch das spannende Galerieprogramm, der Teilnahme an internationalen Kunstmessen und durch die Kooperation mit renommierten Partnergalerien beachtliche Erfolge verzeichnen.

Nach der Schliessung der Galerie in der Nerostrasse aufgrund umfangreicher Baumassnahmen ging Dank der Kooperation mit Partnergalerien und virtueller Ausstellungsmöglichkeiten der Galeriebetrieb - wenn auch eingeschränkt - ohne feste Räumlichkeiten weiter.

 

Seit September 2018 präsentiert sich die Galerie nun wieder an einem festen Ort im schönen Wiesbadener Rheingauviertel. In den eigenwilligen Räumen werden zukünftig sowohl bekannte Positionen zeitgenössischer Künstler aus dem Galerieprogramm der letzten Jahre als auch interessante Neuentdeckungen zu sehen sein.

 

Besonderes Augenmerk liegt auch auf der Zusammenarbeit mit Gisela und Isolde Schmidt, die den künstlerischen Nachlass ihres Vaters, des Bildhauers Willi Schmidt, betreuen und zusammen mit der Galerie Nero in den neuen Räumen das „Willi-Schmidt-Archiv“ eingerichtet haben.

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst u.a.

  • Kunstberatung

  • Verkauf und Vermietung von Bildern, Skulpturen und Objekten

         für die Gestaltung von Privat- und Geschäftsräumen

  • Kunstausstattung von Banken, Hotels, Kanzleien und öffentlichen Räumen

  • Unterstützung beim Aufbau und der Erweiterung von Kunstsammlungen

  • Messeorganisation

  • Kuratorenschaft, Konzeption und Organisation von Ausstellungen

susi profilbild.jpg
bottom of page